Waldhausen Fohlenhalfter Comfort - schwarz

25,95 €*

Voraussichtliche Lieferung: 12.04.2024
Farbe: Schwarz
Grösse: One Size
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab 89,- €
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0641 983 99185
 

Produktinformationen

Fohlenhalfter Comfort - schwarz

Das Fohlenhalfter COMFORT, überzeugt durch seine weiche Polsterung und die Verstellbarkeit an Nasenriemen, Kehlriemen und Genickstück.


Verwendung

Gerade Fohlen, welche sich an das neue Gefühl einer Halfter gewöhnen müssen, sollten den gröstmöglichen Komfort geniessen dürfen.

Ausstattung

- Hochwertiges Fohlenhalfter
- mit weicher Polsterung an Nasenriemen und Genickstück
- Solide, glänzende Beschläge
- Mehrfache Verstellbarkeit am Nasenriemen, Kehlriemen und Genickstück für eine optimale Passform

Hersteller

Waldhausen - Das Ziel von Firmengründer Anton Waldhausen war die Garantie von aussergewöhnlicher Qualität. Bereits in den 1850er Jahren errichtete er ein Fachgeschäft in Köln und belieferte über die Stadtgrenze hinaus europäische Adelsfamilien mit hochwertigen Sätteln und Geschirren. Als ein Produkt von höchster Güte erlangte der „Waldhausen-Sattel“ einen weitreichenden Bekanntheitsgrad.

Als weitsichtiger Kaufmann erweiterte der Sohn Henri Waldhausen das Sortiment von Geschirren und Sätteln um exklusive Leder- und Kofferwaren. Bereits 1895 war Waldhausen das größte Sattlerei- und Lederwaren- Einzelhandelsgeschäft in Deutschland. Die Fassade aus Marmor und Glas galt damals als die schönste in Köln.

Der Erfolg der Firma Waldhausen liess sie zum Hoflieferanten verschiedener Fürstlichkeiten und Königshäuser werden. Im zweiten Weltkrieg wurden alle Einrichtungen der Firma Waldhausen vollkommen zerstört. Ernst Albrecht Assenmacher Senior baute das Unternehmen wieder auf und konzentrierte die Produktion erneut auf Reitsportartikel. Unter seinem Sohn Ernst Albrecht Assenmacher Junior erfuhr das Unternehmen eine massive Expansion. Waldhausen wurde zu einem international führenden Anbieter für Reitsportartikel und erlangte weltweiten Bekanntheitsgrad. 1969 wurden die Produktion und der Vertrieb von Moll Sättel übernommen. Seit 1972 und bis heute ist Waldhausen offizieller Ausrüster des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR).

Heute ist Waldhausen unter der Geschäftsführung von Klaus Reinken und Michael Manefeld ein international agierender Grosshändler in der ganzen Welt des Reitsports. Die ständige Weiterentwicklung von Reitsportartikeln, die unter den Eigenmarken ELT, Swing und Waldhausen angeboten werden. Das Ziel der Firma Waldhausen ist noch heute die Garantie von unvergleichlicher Qualität und Leistung zu fairen Preisverhältnissen in Kooperation mit ihren Fachhändlern auf der ganzen Welt, so auch mit dem schweizer traditionsunternhemen HAUPTNER INSTRUMENTE GMBH.

Anwendungsgebiet: Pferd
Farbe: Schwarz
Grösse: One Size

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend