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FAQ's - Häufig gestellte Fragen


Bestellung

Grundsätzlich können Sie während Ihrer Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie zudem unterschiedliche Lieferadressen hinterlegen. Sollte sich trotzdem einmal ein Fehler eingeschlichen haben, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail (info@reitsport-exclusiv.de) bei uns melden, so lange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Wir versuchen dann, Ihre Lieferadresse noch zu ändern, können aber nicht dafür garantieren. Ist das Paket bereits versendet, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Nein, Sie können Ihre Bestellung im Nachgang nicht mehr verändern. Bitte tätigen Sie eine neue Bestellung, wenn Sie Artikel vergessen haben sollten.

Ja, derzeit liefern wir auch nach Österreich und in die Niederlande. Weitere europäische Länder folgen.

Nein, Ware, die Sie in unserem Onlineshop bestellt haben, senden wir Ihnen per Paketdienst zu.

Nein, wir liefern Ihre Ware schnellstmöglich aus.

Nein, bisher können Sie online bestellte Ware nur per Post zurücksenden. Nutzen Sie für die Anmeldung bitte unser Retourenportal.

Aktuell können Sie noch keinen Gutschein erwerben. Sie können aber Gutscheine, die Sie in unseren Filialen erworben haben, online einlösen. Bitte beachten Sie, dass keine Teileinlösung möglich ist. Sollten Ihr Einkaufswert unter dem des Gutscheins liegen, kontaktieren Sie uns bitte und wir stellen Ihnen einen Gutschein über den Restwert aus.

Da wir das SSL-Zertifikat nutzen, werden Ihre Daten sicher übertragen. Sie erkennen das Zertifikat an einem Schloss in Ihrem Webbrowser, unmittelbar neben der URL. Zudem steht ein https am Anfang der URL. SSL greift auf allen Seiten, auf denen persönliche Daten angezeigt oder übermittelt werden. Das Zertifikat sichert die Online-Kommunikation ab, indem es die übertragenen Daten prüft und verschlüsselt versendet.

Nein, die gewünschten Artikel sind erst nach Abschluss der Bestellung für Sie reserviert.

Treuepunkte können nur beim Kauf in einer unserer Filialen erworben werden.

Ja, der Mindestbestellwert beträgt € 15,00. Bitte beachten Sie, dass alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten angegeben sind.


Zahlung

Alle Preise auf unserer Webseite sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, aber ohne Versand angegeben. Die Versandgebühren werden explizit im Warenkorb und in Ihrer Bestellung ausgewiesen.

Sie können in unserem Onlineshop mit PayPal, Kreditkarte, per Vorauskasse, Nachnahme und Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen. Hier finden Sie eine Übersicht. Die verschiedenen Zahlarten werden Ihnen auch während des Bestellprozesses noch einmal angezeigt und erläutert. Bitte beachten Sie, dass wir die Zahlarten Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift, sowie PayPal über unseren Dienstleister PayPal abwickeln. Wählen Sie hierfür im Bezahlprozess erst "PayPal Plus" als Zahlungsmittel. Im zweiten Schritt werden Ihnen die einzelnen Zahlarten aufgelistet.
Als registrierter Kunde können Sie hier eine Standardzahlungsart auswählen. Bei Bestellungen aus dem Ausland kann es sein, dass nicht alle Zahlungsmethoden verfügbar sind.

PayPal ist ein Online-Bezahlsystem, bei dem Sie sich registrieren müssen. Diese Registrierung können Sie bei Reitsport-Exclusiv direkt im Bestellprozess vornehmen. PayPal ist ein Dienstleister, der den Geldtransfer zwischen Endkunde und Händler übernimmt. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein virtuelles Konto bei PayPal, über welches Sie mit wenigen Klicks Online-Bezahlungen abwickeln können. Vorteile von PayPal sind die sichere Zahlungsabwicklung und die schnelle Übertragung der Geldbeträge im Vergleich zu Banküberweisungen. Mehr Infos finden Sie unter www.paypal.com

Wählen Sie Nachnahme als Zahlungsart, bezahlen Sie erst beim Empfang der Ware direkt beim Post- oder Logistikunternehmen, das Ihnen das Paket nach Hause liefert. Beachten Sie daher, dass die Lieferung an eine Paketstation nicht möglich ist! Wir liefern Bestellungen auf Nachnahme aktuell mit der DHL aus. Die DHL kümmert sich anschließend um die Weiterleitung des bezahlten Betrags an Reitsport-Exclusiv. Bei der Zustellung des Pakets fallen € 2,00 Zustellgebühr der Post an, die Sie zusätzlich zum Warenwert und unseren Gebühren direkt bei dem Postboten bezahlen müssen. Bitte beachten Sie, dass wir die Zahlung per Nachnahme nur innerhalb von Deutschland anbieten können.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie unsere Kontodaten. Sie überweisen dann den offenen Betrag auf unser Konto – wichtig ist, dass Sie den vorgegebenen Betreff angeben, damit wir die Zahlung Ihrer Bestellung zuordnen können. Sobald das Geld bei Reitsport-Exclusiv eingegangen ist, versenden wir Ihre Ware.

Ja, eine Zahlung per Lastschrift ist möglich. Wählen Sie hierfür im Bezahlprozess erst "PayPal Plus" und anschließend "Lastschrift". Anschließend werden Sie zu einer Seite unseres Dienstleisters PayPal weitergeleitete über den die Zahlung abgewickelt wird. Nach Bestätigung Ihrer Bestellung müssen Sie keine weiteren Transaktionen vornehmen, der Betrag wird automatisch von Ihrem Konto eingezogen.

Wählen Sie im Bestellprozess "PayPal Plus" als Zahlart aus. Im zweiten Schritt können Sie dann Rechnung anklicken. Sie werden auf eine Unterseite unseres Dienstleisters PayPal weitergeleitet. PayPal übernimmt die Zahlungsabwicklung, ein Kundenkonto bei PayPal ist dafür nicht notwendig. Nachdem Sie die Bestellung auf unserer Seite bestätigt haben, wird sie bei uns versendet. Sie erhalten eine Bestätigungsmail von PayPal. Nach Erhalt der Ware überweisen Sie bitte innerhalb von 30 Tagen den offenen Betrag. Die Lieferung an eine Paketstation ist bei Zahlung auf Rechnung nicht möglich!

Ja, wählen Sie hierzu im Bestellprozess "PayPal Plus" als Zahlart aus. Anschließend können Sie Kreditkarte wählen. Sie werden auf eine Seite von unserem Dienstleister PayPal weitergeleitet, der die Zahlungsabwicklung übernimmt. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie von PayPal eine Bestätigungsmail und wir versenden Ihr Paket. Der Betrag wird zu Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung abgebucht.

Wir kooperieren mit PayPal und nutzen das Bezahlsystem PayPal Plus. Dieses deckt die Zahlarten Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift und die eigentliche Zahlung per PayPal ab. PayPal führt die Transaktion für uns durch, Sie als Kunde benötigen aber nicht zwingend einen Account bei PayPal, um bei uns die Zahlungsarten Kreditkarte, Rechnung und Lastschrift nutzen zu können. Sollten Sie aber bereits ein Konto bei PayPal haben oder sich eines erstellen, können Sie auch bei diesen Zahlarten von einer schnelleren Abwicklung profitieren.

Gutscheincodes können Sie entweder im Warenkorb oder auf der Bestellübersichtsseite (letzte Seite beim Bezahlvorgang) eingeben. Nutzen Sie hierfür bitte das dafür vorgesehene Kästchen und bestätigen Sie Ihren Code mit einem Klick auf das Geschenk-Icon. Anschließend wird eine Meldung angezeigt, ob der Gutschein akzeptiert wurde. Sollte dieser nicht akzeptiert werden, überprüfen Sie bitte die Schreibweise.

Bitte beachten Sie, dass eine Teileinlösung im Onlineshop nicht automatisch möglich ist. Sollte Ihre Einkaufswert den Gutscheinwert unterschreiten, kontaktieren Sie uns bitte, wir stellen Ihnen dann einen neuen Gutschein über den Restwert aus.

Unser Shopsystem kennt keine Teileinlösung von Gutscheinen. Sollte Ihr Einkaufswert Ihren Gutscheinwert unterschreiten, melden Sie sich bitte per Email oder telefonisch bei uns. Wir stellen Ihnen einen Gutschein über den Restwert aus. In unseren Filialen sind Teileinlösungen möglich.

Da wir das SSL-Zertifikat nutzen, werden Ihre Daten sicher übertragen. Sie erkennen das Zertifikat an einem Schloss in Ihrem Webbrowser, unmittelbar neben der URL. Zudem steht ein https am Anfang der URL. SSL greift auf allen Seiten, auf denen persönliche Daten angezeigt oder übermittelt werden. Das Zertifikat sichert die Online-Kommunikation ab, indem es die übertragenen Daten prüft und verschlüsselt versendet.

Sobald wir Ihre Bestellung geprüft und bearbeitet haben, leiten wir den Versand ein. Am Tag, an dem Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail.



Lieferung

Ja, die Versandkosten richten sich nach den Preisvorgaben der Logistikunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. Hier finden Sie eine Übersicht. Die Versandkosten werden außerdem explizit in Ihrer Bestellung ausgewiesen.

Sie können im Bestellprozess eine zu der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Die Lieferadresse muss innerhalb von Deutschland, Österreich oder den Niederlanden liegen. Wenn Sie registrierter Kunde sind, können Sie mehrere Lieferadressen in Ihrem Konto hinterlegen.

Nach der Prüfung Ihrer Bestellung versenden wir das Paket schnellstmöglich. Normalerweise dauert es zwischen einem und drei Werktagen bis Sie das Paket erreicht. Wenn die Ware per DHL versendet wird, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Trackinglink. Mit diesem können Sie Ihr Paket nachverfolgen und werden immer über den aktuellen Lieferstatus informiert.

Wenn Ihr Paket mit DHL versendet wurde, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Trackinglink. Mit diesem können Sie sich über den aktuellen Lieferstatus informieren. Wenn Sie dennoch Fragen haben oder Ihnen Trackinglink zur Verfügung steht, können Sie gerne direkt Kontakt zu uns aufnehmen.

Nein, wir nutzen aktuell den Standard-Versand der DHL und von ausgewählten Speditionen. Hier finden Sie alle Infos zu den Versandarten.

Ja, im Bestellprozess im Bereich Lieferadresse können Sie ein Häkchen setzen, ob Ihr Paket an eine Packstation geliefert werden soll. Beachten Sie bitte, dass eine Zahlung auf Rechnung oder per Nachnahme nicht möglich ist, wenn Sie an eine Packstation liefern lassen.



Retouren

Wir versuchen in unserem Onlineshop alle Artikel detailliert darzustellen und zu beschreiben. Sie finden zu jedem Artikel ein Bild, die verschiedenen Farben und Größen und einen Produkttext. Bei Bekleidung u.ä. gibt es zusätzlich eine Größentabelle, die Sie bei der Wahl der richtigen Größe unterstützen kann. Sollte dennoch ein Artikel nicht passen oder nicht gefallen, nutzen Sie bitte unser Retourenportal um die Retoure anzumelden. Kunden aus Deutschland erhalten ein kostenfreies Rücksendelabel.

Sollte Ihnen ein Artikel auffallen, bei dem das Bild nicht mit der gelieferten Ware übereinstimmt, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

Der Widerruf gilt 14 Tage lang, in dieser Zeit können Sie Artikel zurückschicken. Bei Reklamation bedarf es vorab einer besonderen Prüfung, da können die Zeiten von Artikel zu Artikel abweichen. Generell bitten wir Sie, Ihre Retoure/Reklamation, vor Absenden des Pakets durch das Retourenportal anzumelden. Sie werden dann von uns schnellstmöglich benachrichtigt.

Hier finden Sie unsere Retourenanmeldung. Bitte füllen Sie das Formular aus. Anschließend bekommen Kunden aus Deutschland ein Paketlabel, welches sie drucken und damit die Ware kostenlos an uns zurücksenden können. Kunden aus den Niederlanden und Österreich nutzen bitte ebenfalls das Retourenportal. Wir prüfen Ihre Anfrage und geben Ihnen Bescheid, ob eine Rücksendung notwendig ist. Sobald wir das Paket erhalten haben, prüfen wir die Ware und melden uns bei Ihnen zu weiteren Schritten.

Bitte senden Sie keine Ware unangemeldet an uns zurück. Hier finden Sie unsere Retourenanmeldung. Bitte füllen Sie das Formular aus, dadurch wird die Retoure bei uns angemeldet. Kunden aus Deutschland bekommen anschließend ein Paketlabel zugesendet, mit dem Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden können. Kunden aus Österreich und den Niederlanden melden sich bitte ebenso über das Formular an, wir melden uns anschließend zu weiteren Schritten. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendungen aus Österreich und den Niederlanden nicht kostenfrei ist. Die Versandkosten müssen vom Kunden getragen werden.

Wenn Sie Ihre Rücksendung über unser Retourenportal angemeldet haben, erhalten Sie ein Paketlabel von uns und damit einen Trackingcode der DHL. Mit diesem Trackingcode können Sie das Paket nachverfolgen und werden immer über den aktuellen Lieferstatus informiert. Außerdem bekommen Sie von uns E-Mails zum Status Ihrer Retoure und können diesen Status auch jederzeit im Retourenportal einsehen.

Kunden aus Deutschland: Wenn Sie Ihre Rücksendung über unser Retourenportal anmelden, erhalten Sie ein Paketlabel, mit dem Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden können.

Kunden aus Österreich und den Niederlanden: Bitte nutzen Sie ebenfalls unser Retourenportal. Die Rücksendung der Ware ist nicht kostenfrei, die Versandkosten trägt der Kunde.

Bitte sehen Sie von unangemeldeten Rücksendungen ab!

Ja, hier finden Sie unsere Retourenanmeldung. Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir prüfen Ihre Anfrage und geben Ihnen Bescheid, ob Sie uns die Ware zusenden sollen. Sobald wir das Paket erhalten haben, prüfen wir Ihre Anfrage und senden Kunden aus Deutschland den neuen Artikel kostenfrei zu. Kunden aus Österreich und den Niederladen tragen die Versandkosten selbst.

Bei einer Rücksendung erhalten Sie Ihr Geld über das gleiche Bezahlsystem zurück, wie Sie die Ware ursprünglich bei uns bezahlt haben. Die Schnelligkeit hängt dabei vom Bezahlanbieter ab. Bei Überweisungen per PayPal erhalten Sie das Geld unmittelbar, nachdem wir Ihre Retoure geprüft und bearbeitet haben. Wenn wir die Rückerstattung per Banküberweisung ausführen, kann es je nach Bank mehrere Werktage dauern, bis das Geld wieder auf Ihrem Konto ankommt.

Bitte senden Sie keine Ware unangemeldet an uns zurück. Hier finden Sie unsere Retourenanmeldung. Bitte füllen Sie das Formular aus, dadurch wird die Retoure bei uns angemeldet. Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns bei Ihnen. Gegebenenfalls fordern wir ein Bild von der beschädigten Ware an, damit wir einschätzen können, ob eine Reparatur möglich ist. Kunden aus Deutschland bekommen anschließend ein Paketlabel, welches Sie drucken und damit die Ware kostenlos an uns zurücksenden können. Kunden aus Österreich und den Niederlanden tragen die Kosten für eine Rücksendung selbst. Nach Eingang des Pakets prüfen wir die Ware. Abhängig von Ihrem Reklamationsgrund senden wir Ihnen entweder neue Ware zu, reparieren Ihre Ware oder erstatten Ihr Geld zurück. Sollte die Ware selbstverschuldet beschädigt worden sein, können wir keinen Austausch vornehmen. Sollte es Unklarheiten geben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Nein, bisher können Sie online bestellte Ware nur per Post zurücksenden. Nutzen Sie für die Anmeldung bitte unser Retourenportal.

Nein, Sie können die Ware nicht an uns zurücksenden. Bitte senden Sie nur Ware an uns zurück, die Sie über den Onlineshop gekauft haben und nutzen Sie dazu unser Retourenportal. Ware, die Sie auf einer Messe oder in einem unserer Ladengeschäfte gekauft haben, können Sie nur in einem der Ladengeschäfte retournieren.



Mein Konto

Sie können auch als Gast eine Bestellung in unserem Onlineshop abgeben. Als registrierter Kunde genießen Sie allerdings viele Vorteile! Beispielsweise wird Ihr Merkzettel gespeichert, ebenso wie Ihre Voreinstellungen, sodass Sie nicht bei jeder Bestellung alle Daten neu eingeben müssen. Sie haben zudem Einblick in Ihre offenen und abgeschlossenen Bestellungen und können Ihre Newsletteranmeldungen verwalten.

Sie können hier ein Kundenkonto erstellen. Auch innerhalb des Bestellprozesses können Sie ein Konto anlegen.

Sie können sich hier in Ihr Kundenkonto einloggen und Ihre Daten einsehen und ändern. Auch innerhalb des Bestellprozesses haben Sie noch die Möglichkeit sich einzuloggen.

Hier können Sie ein neues Passwort anfordern. Bitte tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Sie erhalten anschließend eine E-Mail, in der Sie bitte auf den Link klicken. Erst, wenn Sie diesen Link geklickt haben, wird Ihr Passwort zurückgesetzt. Sollten Sie versehentlich ein neues Passwort angefordert haben, ignorieren Sie einfach diese E-Mail und loggen Sie sich weiterhin mit Ihrem alten Passwort ein.

Als registrierter Kunde können Sie Ihre Daten in Ihrem Kundenkonto ändern. Sie können hier sowohl Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort als auch Ihre Liefer- und Rechnungsdaten und Ihre Zahlungseinstellungen verwalten und bearbeiten. Als Gastbesteller geben Sie Ihre Daten bei jeder Bestellung erneut ein und können sie entsprechend anpassen.

Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden und verpassen keine Trends, Aktionen und Neuheiten mehr.

Als registrierter Kunde können Sie sich hier abmelden und Ihre Newsletter verwalten. Ansonsten gibt es am Ende von jedem gesendeten Newsletter die Möglichkeit sich abzumelden.



Datenschutz

Wir wissen, wie wichtig eine sichere Bezahlung beim Onlineshopping ist, daher nutzen wir ein SSL-Zertifikat, welches Ihre Daten verschlüsselt übermittelt. Dadurch garantieren wir eine sichere Bezahlung und einen sicheren Umgang mit Ihren persönlichen Daten.

Sie finden das Comodo Secure Logo sowohl in der Kopfzeile unserer Seite als auch im Bestellprozess wieder. Comodo Secure stellt uns die SSL-Verschlüsselung zur Verfügung, welche für die sichere Übertragung Ihrer Daten sorgt.

SSL ist ein Zertifikat, welches Daten im Internet verschlüsselt. Sie erkennen das Zertifikat an einem Schloss in Ihrem Webbrowser, unmittelbar neben der URL. Zudem steht ein https am Anfang der URL. SSL greift auf allen Seiten, auf denen persönliche Daten angezeigt oder übermittelt werden. Das Zertifikat sichert die Online-Kommunikation ab, indem es die übertragenen Daten prüft und verschlüsselt versendet.

Da wir das SSL-Zertifikat nutzen, werden Ihre Daten sicher übertragen. Sie erkennen das Zertifikat an einem Schloss in Ihrem Webbrowser, unmittelbar neben der URL. Zudem steht ein https am Anfang der URL. SSL greift auf allen Seiten, auf denen persönliche Daten angezeigt oder übermittelt werden. Das Zertifikat sichert die Online-Kommunikation ab, indem es die übertragenen Daten prüft und verschlüsselt versendet.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze. Ihre persönlichen Daten werden ohne explizite Einwilligungserklärung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen über die Sicherheit Ihrer Daten finden Sie hier.



Größenberatung

Sie finden Größentabellen auf den Produktdetailseiten der entsprechenden Artikel. Falls uns bekannt ist, dass ein Artikel von den Vorgaben abweicht, weisen wir das explizit in der Produktbeschreibung aus. Wenn Ihnen auffällt, dass ein Hinweis fehlt oder Sie Erfahrungen gemacht haben, die der Optimierung unserer Webseite helfen können, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Auf den Produktdetailseiten der entsprechenden Artikel finden Sie Größentabellen, die Ihnen bei der Wahl der Größe weiterhelfen.



Allgemeines

Ja, Sie können den Gutschein auch online einlösen. Im Gegensatz zu unseren Filialen, ist aber im Onlineshop KEINE automatische Teileinlösung möglich. Falls Ihr Einkausfwert den Gutscheinwert unterschreitet, melden Sie sich bitte bei uns und wir stellen Ihnen über den Restwert einen neuen Gutschein aus.

Wir sind bemüht unser breites Sortiment in unserem Onlineshop weitgehend abzubilden. Dennoch finden Sie in unseren Ladengeschäften noch zusätzliche Artikel.

Grundsätzlich sind die Preise im Ladengeschäft und im Onlineshop dieselben. Allerdings gibt es immer wieder Aktionen, bei denen Preise entweder online oder in den Filialen reduziert werden. Wir informieren Sie gerne über diese Aktionen in unserem Newsletter.

Ja, Sie können Artikel aus dem Merkzettel direkt in den Warenkorb übertragen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Produkt gegebenenfalls erst spezifizieren müssen (Größe und Farbe auswählen) bevor Sie es in den Warenkorb verschieben können.

Sie können sich hier online registrieren und ein Kundenkonto eröffnen. Es ist aber auch möglich, als Gast bei Reitsport-Exclusiv zu bestellen.

Hier können Sie über das Formular direkt Kontakt zu uns aufnehmen.

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